Wogende Wellen, verspielte Wolken, bezaubernde Einheimische


Ob auf 18 ́000 Fuss hoch über den Wolken, oder auf 0 Metern am oder auf dem Meer – jeder Tag überrascht und begeistert uns aufs Neue. Für Heinz sind es nach rund 20 Jahren zum ersten Mal wieder Seemeilen auf einem Segelschiff, Rolf und Silvia sind bereits zum dritten Mal mit Hugo zwischen den wunderschönen Kroatischen Inseln unterwegs. Wir geniessen sechs erlebnisreiche Tage und es fehlt uns an nichts: Auf genügend Wind, warmes klares Wasser und Sonne pur ist Verlass, kulinarisch reicht das Spektrum vom obligaten täglichen Glacé bis zum Captain ́s Dinner und – ohne geht ́s halt leider schon fast nicht mehr – wir haben sogar WLAN an Bord!

Download
Wogende Wellen, verspielte Wolken, bezaubernde Einheimische
Reisebericht Losinj 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Den Wind im Rücken und in den Segeln

Ein Segeltörn mit dem eigenen Flieger - Cockpit der HB-NDZ

 

6 Tage voller Spass und Abenteuer, begleitet von perfektem Wetterglück so lässt sich unsere Ferienreise nach Losinj im Juli 2013 zusammenfassen. Rolf, der diesen Trip zu seinem 40. Geburtstag geschenkt bekommen hat, sowie seine Frau Silvi und Kollege Jogi

erlebten mit Reiseleiter Hugo eine unvergessliche Zeit in Kroatien.


Download
Reisebericht 'Den Wind im Rücken und in den Segeln'
reisebericht-losinj-juli-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Segeln bis die Chäppis fliegen, Wandern bis sich die Sohlen verbiegen


Mystische Stimmung auf dem Flugplatz Grenchen am frühen Morgen des 6. August 2016. Die Sonne schafft es noch nicht ganz, den Nebel zu durchdringen. Silhouetten startbereiter Flugzeuge sind auf dem Tarmac erkennbar, doch noch müssen sich Piloten und Passagiere gedulden.

Uns führt der leuchtend rote Teppich zielsicher durch den Nebel zur HB-VPF. Unsere Augen leuchten, so edel sind wir alle vier (Isa & Jogi, Rolf & Silvi) noch nie in die Ferien geflogen…


Download
Reisebericht 'Segeln bis die Chäppis fliegen, Wandern bis sich die Sohlen verbiegen'
Reisebericht Losinj 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Wir danken für die tollen Erlebnisberichte die uns zur Verfügung gestellt wurden!